November 06, 2019

Digital Distillery Amsterdam

“The Video Era”

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Digital Distillery is an invitation only event, limited to 100 seats.

It is about capturing the essence of a topic in this exclusive setting:

In November EMEA’s media and advertising industry leaders get together to share their individual perspectives on the state of video, capture its essence and understand the road ahead.

 
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Companies Attending Digital Distillery Amsterdam 2019

 
 
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To Be Announced

 

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Digital Distillery is a platform for leaders and C-level stakeholders to get together for a day to take a deep dive on a single topic. Attendants experience high class networking amongst industry professionals, intense and fruitful discussions and real exchange of knowledge and information

 
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Publishers

Ever changing landscapes in consumer behaviour, technology and legislation are the backdrop for today’s media marketplace:

Join us at Digital Distillery, for a mutual exchange of industry professionals, share your voice and learn how some of the leading publishers and media companies overcome these challenges. Weigh in on the conversation with agencies, brands and technology experts, to discuss which trends will be most relevant for your future success.

 
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Brand Advertisers

Understanding technology and constantly exploring new ways of reaching target audiences is the bread and butter for every advertising brand and every agency:

Join premium publishers and solution providers at Digital Distillery to have a conversation about the most relevant questions of our industry, find out where video as a medium is headed right now and how your brand can benefit from it.

 
 
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THE A’DAM TOWER

Overhoeksplein 1, 1031 KS Amsterdam, Netherlands

 
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Interested in attending?

Tickets are being granted on a first come, first serve base. Please leave a message including your LinkedIn profile URL and a short info about your motivation to attend.

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Sponsors

To Be Announced

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Tooltip content #1

subtext

Tooltip content #2
"Karsten Jentsch leitet das Commercial Management der redaktionellen Plattformen und Games Angebote sowie das Brand Studio bei RTL Interactive. 1974 in Ratingen geboren, studierte Jentsch Betriebswirtschaftslehre von 1995 bis 2000 an der Universität zu Köln. Nach 7 Jahren Unternehmensberatung in internationalen Projekten der LUFTHANSA Consulting, wechselte er 2007 zur VODAFONE Group in die Telekommunikation nach London, wo er die Kommerzialisierung von Branded Content (Musik, Live TV, Games, etc.) verantwortete. Im Jahre 2011 wechselte Jentsch in die Medienbranche zur Mediengruppe RTL Deutschland, um dort bei RTL Interactive den Bereich TV Sites & Verticals auf- und auszubauen. Seit 2016 verantwortet er dort zusätzlich die Bereiche Games, Brand Studio und Business Development und ist seit Oktober 2018 Mitglied der Geschäftsleitung."
"Volker Weinlein is Managing Director & CMO at Katjesgreenfood, Europe's first Food Impact Investor with investments in European and US-Start-ups. Best known for his ability to create market-leading brands, Volker is Katjesgreenfoods chief marketer advising the firm and entrepreneurs on their communications and marketing strategies. At the same time he is CMO of the sister company Katjes International and thus presents the link to the core business of the Katjes Group. At Katjes International he is responsible for market-leading brands such as Treets, Dallmann’s, Lutti and Sperlari. Volker is a member of the CMO Community of the German Marketing Association and is a father of three sons."
"Tessa Niemann ist Head of Digital Brand Solutions Management bei Gruner + Jahr Electronic Media Sales. Die studierte Medienmanagerin ist seit September 2013 bei G+J e|MS tätig und verantwortet das Geschäft mit allen Digitalen-Mandaten innerhalb der Ad Alliance. Vor ihrem Wechsel zu Gruner + Jahr war sie im Bereich Produktmanagement Premium Apps bei BILD Digital tätig."
Tooltip content #7
Tooltip content #8
"Tatjana Biallas ist seit über 10 Jahren in der Medienbranche und seit mehr als drei Jahren bei Taboola tätig. In ihrer Rolle als Country Manager DACH verantwortet sie das Wachstum in der DACH-Region. Zuvor war sie in der Vermarktung bei CNBC International und der RTL Group in London tätig. Begonnen hat Tatjana ihre Karriere bei IP Deutschland in Köln. Sie studierte in Großbritannien und Deutschland und hat einen Master in Media & Communications von der City University of London. Tatjana wurde 2019 vom renommierten Native Advertising Institute in die ‘100 Most Significant Women in Native Advertising’ gewählt."
"Prof. Dr. Julia Schössler Julia Schössler ist Geschäftsführende Gesellschafterin der PR- und Marketing-Agentur schoesslers. Nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit bei Unternehmen wie Bertelsmann, T-Online, DoubleClick/Google u.a. hat sie im Jahr 2011 die in Berlin ansässige Agentur gegründet und arbeitet heute mit einem Team von 45 Mitarbeitern. schoesslers betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft wie Spotify, Sizmek, Groupon, RMS und die Deutsche Telekom. Im Januar 2016 übernahm Vogel Communications Group die Mehrheit an schoesslers. Julia Schössler ist promovierte Betriebswirtin und Professorin für Medienmanagement."
"Ilhan Zengin ist Gründer und CEO von ShowHeroes, einem der am schnellsten wachsenden Video-Startups Europas. Seine umfangreiche Expertise im Bereich International Business Development und Advertising stellte er mehrere Jahre als Teil des Managements der Native-Advertising-Plattform plista unter Beweis, deren Rollout in 15 Märkte er verantwortete. Gemeinsam mit Mario Tiedemann und Dennis Kirschner gründete Zengin im Jahr 2016 ShowHeroes. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und Riga bietet Publishern und Werbetreibenden eine Komplettlösung für Content-Produktion, Player-Technologie und Vermarktung von Mobile First Video."
"Cornelius Frey ist Gründer und CEO von Opinary - der führenden Technologieplattform für interaktiven Content. Mit Tools wie dem bekannten Meinungstacho erreichen, verstehen und konvertieren Brands und Publisher von Times bis Tesla über 120 Millionen Nutzer."
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"Markus Forster (42) leitet als CSO der Digital Content Group by Holtzbrinck das Geschäft der highfivve GmbH. highfivve ist der erste programmatische Spezialvermarkter im deutschsprachigen Raum mit Publisher-Background und ein Spin-Off der programmatischen Eigenvermarktung von gutefrage, einer 100%igen Holtzbrinck Digital-Tochter. Das highfivve Team vermarktet bereits Publisher-Reichweiten von mehr als 18 Mio UU / Monat und ist damit der erste rein programmatische Spezialvermarkter in DACH in der Top 10 des AGOF Vermarkter-Rankings (Stand: 01/19). Seit 2016 verantwortet Forster als Chief Sales Officer (CSO) die Bereiche Sales & Business Development aller Plattformen der Digital Content Group by Holtzbrinck. Im Zuge dessen entwickelte er die Vermarktungskonzepte weiter und konnte die Monetarisierungsstrategien aller Marken erfolgreich umsetzen. Markus Forster blickt auf über zwölf Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und der Online-Vermarktung zurück. Unter anderem als Managing Partner bei GroupM, als Managing Director Germany bei QUISMA sowie in unterschiedlichen Führungspositionen bei Tradedoubler. Durch seine umfassende Expertise in den Themen Marketing und Sales versteht es Forster, Unternehmen mit digitalen, innovativen und zielgruppengerechten Vermarktungsstrategien voranzubringen."
"Lasse Nordsiek ist seit mehr als 15 Jahren im Online Business. Acht Jahre davon besetzte er Schlüsselpositionen bei namhaften Unternehmen wie AOL, Lycos oder dem Retargeting-Spezialisten Next Performance. Bis Anfang 2016 war er als Director Strategic Sales bei The ADEX tätig, und wechselte dann zur Ad Monetization Platform Smart. Hier verantwortet Nordsiek vom Standort Berlin den Vertrieb und das Business Development des Unternehmens in den Regionen DACH & Nordics."
"Seit 8 Jahren bei groupm. Gelernt in Digital Media, Shift vor fünf Jahren über Daimler und Vodafone in Content. Heute übergreifend bei WAVEMAKER verantwortlich für die strategische Entwicklung von allen Themen rund um Content plus die Kunden Vodafone und Paramount Pictures."
"Carol Starr leitet seit Juli 2018 als Managing Director, Northern Europe das Geschäft von Rubicon Project in der D-A-CH-Region sowie in Nordeuropa. In dieser Funktion zählen die Weiterentwicklung und der strategische Ausbau von Rubicon Project als führender Technologie Anbieter im Bereich Programmatic Advertising zu ihren Hauptaufgaben. Zuletzt verantwortete Carol Starr als Director, Seller Northern Europe, die Produktstrategie und die Betreuung von Rubicon Project’s Publisher Kunden."
"After leading globally the Metro Advertising Group, Andreas joined L’Oréal Germany in 2011 as Director Media for Germany, Austria and Switzerland. In the beauty industry, he does play a key role in fueling the digital transformation with liberalised advertising deals. Since early 2016, Andreas has also ramped up the first inhouse trading desk team for programmatic advertising – a model currently being scaled across Europe. He has strong obsessions for ROI, consumer audiences and precision marketing, and above all for his three sons. Nach der globalen Verantwortung für die Metro Group Advertising wechselte Andreas Neef 2012 zu L’Oréal Deutschland als Director Media für die DACH Region. Im Beautymarkt spielt er eine entscheidende Rolle für die Digitale Transformation durch die Liberalisierung der Werbeinvestitionen. Seit 2016 hat er für die deutschsprachigen Länder das erste inhouse Trading Desk Team für Programmatic Advertising aufgebaut, das derzeit in Europa ausgerollt wird. Er begeistert sich für ROIs, Audience Management, Precision Marketing und vor allem für seine drei Söhne."